...oder glückliche Umstände - dazu kommen hier einige Geschichten und 
fotografische Impressionen aus ganz besonderen FotoShootings u.a. 
für Buchprojekte und Magazine.

In kürze mehr. - damals konnte ich ja noch nicht ahnen, 
als ich eine Foto-Reportage an die Loire zu den Königsschlössern 
(Amboise,Blois,Beauregard und Chambord) für das ELEKTRORAD-MAGAZIN und MATRA-BIKE  
unternahm - später dann intensiver und intimer in die Materie Garten 
und Schlösser eintauchten sollte.

Seinerzeit gab es zwar viele Kochsendungen aus Schlössern aber Einblicke in die zauberhaften Gärten … beflügelt von der Idee waren dann durch glückliche Umstände der Verlag Busse Seewald und meine zukünftige Autorin Astrid Gräfin Matuschka ebenso begeistert – ohne Sie wäre das Buch wohl kaum erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals tausend Dank liebe Astrid Gräfin Matuschka und das schöne an der Geschichte, dass nun immer mehr Garten-Fan´s erkennen, dass sich Gärten besonders mit Literatur und Geschichten erst richtig erschliessen. Schön, dass unsere Lektüre von der Anmutung in einem Bildstil erschien.

Leider heute schon vergriffen aber ab und zu taucht zum Glück noch mal im Netz ein Exemplar auf.

Vielleicht als Erinnerung kommen hier noch einige Seiten und Impressionen u.a.von der Buchvorstellung auf Burg Zwingenberg (einer von 8 magischen prachtvollen Privatparks aus dem Buch)

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wäre als reizvolle alternative mit Hilfe der französischen Firma Zuber &Cie
und den einzigartigen Bildtapeten im aufwendigen Handruck von Holzmodeln einige
Landschaftsmotive aus dem “Katalog” zu bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In seltenen Fällen wie hier auf Schloss Moy bei Steppberg fand ich im Rahmen meiner aktuellen Gartenreisen einen Traumblick und Landschaft – vielleicht mal ein zukünftiges Zuber-Motiv.

eine Traumlandschaft ” à la Zuber” auch im Hochformat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A_7

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Gelegenheit auf Rügenkaten / Gut Boldevitz auf Rügen bespielte der Maler Jakob Philipp Hackert mit einer art Scheinarchitektur das Zusammenspiel von Innenraum und weitläufiger Parklandschaft – muss zu verschieden Jahreszeiten ein Erlebnis seien.  Leider war ich nur ein paar Tage vor Ort – bin einfach nur begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgenstimmung auf Rügenkaten / Gut Boldevitz auf Rügen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf Rügenkaten / Gut Boldevitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

apropos, Pyramiden Bäume auf der Hämelschen Burg im Weserland befindet sich eine besondere Pyramide und einer originellen historischen Geschichte – später mehr dazu – aber diesmal bewachten Schafe den magischen Ort.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Gemälde hier

 

als Einstiegsdroge stammt aus

der Burg-Kunstsammlung – war ein spezial Fotoshooting u.a.für Publikationen… –

 

 

 

Blick auf die Hämelsche Burg und Impressionen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spezial Auswahl von Interior-Objekte aus dem Museum Hämelsche Burg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Schloss und Gut Ulrichshusen begeisterte mich in erster Linie der Himmel in Mecklenburg aber dann einfach die wunderbare Atmosphäre und das einmalige Licht und später auch die Architektur vor Ort. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magie der Nähe und ein Ausflug – Fotoshooting auf Schloss und Gut Gützkow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt kommen zahlreiche Impressionen aus Schloss und Garten-Fotoshootings – vielleicht als Anregung für die nächste Saison …viel Vergnügen für heute beim schauen.

Bisher sind nur ausgesuchte 8 Gärten und Parks in dem Buch Adels Gärten im Busse Seewald Verlag erschienen

 

A_7378_SCHUTZUMSCHLAG_AdelsGärten Kopie-1-1

Vielleicht zur Einstimmung von den magischen 8 kommt hier ein Eldorado für Garten-Fan´s

Quell_08-09_3-1-1

 

Galerie 01_c.René Antonoff

 

 

n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.