VITA

 

René Antonoff ist 1963 in Darmstadt geboren und
lebt noch immer unterhalb der Mathildenhöhe.Der berühmten Jugendstil-Kolonie, von der in Deutschland die Designbewegung ausging. 

Sein Vater der legendäre Corporate Design-Gestalter und – Theoretiker Roman Antonoff, der Ihn früh zu Unternehmungen mitnahm und ihn mit allen Aspekten der Formgebung und Werbung vertraut machte.

Ab 1986 studierte er am Fachbereich Gestaltung der FH Darmstadt Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie (Bei Hans Puttnies). Sein Diplom erwarb er 1992 mit einem Fotoessay über das Verhältnis von Menschen undLandschaft am Chiemsee.

Seitdem arbeitet er als freier Fotograf für Unternehmen undMagazine. Sein Markenzeichen ist das lebendige Menschenbild. Das er – möglichst “on Location” und mit”Available Light” – in Porträt, Modestrecke und  Fotoessay realisiert.